Mittwoch, April 12, 2006

Die zehn dummsten Schwatze!

Aus sicheren Quellen wissen wir, dass es Dummschwatz schon so lange gibt, wie der Mensch schwätzen (reden) kann.

Dies nehmen wir zum Anlass, die zehn dummsten Schwatze der vergangenen zehntausend Jahre zu suchen.

Unser Ziel ist es, diese dann in der ultimativen Dummschwatz-Show auf RTL von Oliver Geißen oder auf Sat1 als Die Dummschwatziger-Show von Hape Kerkeling oder Genial Geschwatzt von Hugo Egon Balder zu präsentieren.

Auch Dummschwatz gehört geregelt: Bitte veröffentlicht jeden dummen Schwatz in einem eigenen Kommentar und nennt auch den Ursprung des Schwatzes dazu, sofern dieser bekannt sein sollte.

Nun es, es beginnt!

NS: Ja, es müsste eigentlich >Die zehn "dümmsten Schwätze" heißen<. Aber wer hat da schon was 'gegen? lol

18 Comments:

At 12 April, 2006 10:19, Anonymous derSuperuser said...

Hier gleich der erste Spruch:

"... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Mit diesem dummschwatzigen Satz werden und wurden Kinder seit Jahrhunderten vollkommen verblödet. Grimm sei Dank.

 
At 18 April, 2006 13:15, Blogger paroli-impro said...

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hänschen nimmermehr..."

Kennt jemand ein Kind, das so weit in die Zukunft blicken kann, um die Tragweite dieses Spruches erfassen zu können?
Ergo: Zweckloses Geschwätz, absolut kein Bring.
Also: Dummschwatz erster Ordnung!

 
At 18 April, 2006 14:58, Anonymous Anonym said...

"I never had a sexual relationship to Miss Monica Levinsky!"

Qnonym

 
At 19 April, 2006 12:31, Blogger paroli-impro said...

Qnonym
Wie heißt du wirklich?

Nach dem Motto:
Sag mir deinen Namen und ich sage dir, wir du heißt!

 
At 19 April, 2006 13:22, Anonymous Anonym said...

Nach dem Motto:
Sag mir deinen Namen und ich sage dir, wir du heißt!

Ist das auch ein Kandidat für den dummsten Schwatz? :-)

Qnonym

 
At 19 April, 2006 22:33, Blogger derSuperuser said...

Ich bin ein Berliner!

Da steht einer in Berlin vor 'ner großen Masse an Menschen und spricht in tiefamerikanischem Akzent diesen Satz. Alle wissen, dass er weder deutscher Staatsbürger ist, noch in Berlin zur Welt kam.
Und trotzdem jubeln alle.
Warum? Hier ist die Antwort.

 
At 20 April, 2006 22:28, Anonymous Anonym said...

Var: wir = wie

qnonym2

 
At 27 April, 2006 10:09, Anonymous Anonym said...

anonym hat geschrieben:
>Var: wir = wie
wer wird denn so pingelig sein...

>qnonym2
Plagiator!

Qnonym
der echte

 
At 27 April, 2006 10:46, Blogger derSuperuser said...

"Heute ist nicht aller Tage Abend!"

Diese Aussage ist Blödsinn hoch Zehn! Alle Tage hatten schon ihren Abend. Zumindest die, die schon da waren.
Und die, die noch kommen werden, die gibt es vermutlich noch gar nicht ... oder warten die zukünftigen Tage alle im Nirvana auf ihren Auftritt? Und wenn ja, ist dann deren Abend nicht schon inkudiert?

Jedenfalls können heute nicht alle vergangenen und zukünftigen Tage gleichzeitig da sein. Unmöglich. Und da das unmöglich sein kann, muss man auch nicht darauf hinweisen, dass das heute nicht so ist.

Wenn der Spruch in französisch wäre, würde ich ja verstehen, dass es ihn gibt ...

 
At 02 Mai, 2006 12:57, Anonymous Anonym said...

vive la france!

 
At 07 Mai, 2006 12:10, Blogger derSuperuser said...

Für mich persönlich der dummster Schwatz:

Der Weg ist das Ziel

Der größte Dummschwatz aller Zeiten!

Nehmen wir mal an, wir wollen nach Wien fahren. Wir starten in Altach. Der Weg dorthin ergibt sich also aus der Strecke Altach-Wien.
Wenn der Weg wirklich das Ziel wäre, dann wären wir in Altach ja schon am Ziel.
So ein Blödsinn!
(Wobei Altach schon ein schönes Ziel ist).

Zweites Beispiel:
Unser Ziel ist Hamburg. Wieder starten wir in Altach. Um auf dem richtigen Weg zu sein, müssten wir nach Norden laufen.
Wenn wir uns aber auf den Weg nach Süden machen und irgendwann in Rom landen, sind wir dann am Ziel? Heißt dann der zurückgelegte Weg "Hamburg-Trasse"?
Damit wäre nicht mal bestätigt, dass alle Wege nach Rom führen. Kennt jemand einen Menschen, der schon alle Wege beschritten ist?
Aber das ist ein anderer dummer Schwatz.

ts ts ts!

 
At 08 Mai, 2006 10:35, Anonymous Anonym said...

"Der Weg ist das Ziel" - das ist allerdings ein eindeutiger Dummschwatz.. schließlich wurde es ja von einer französischen Automarke als Werbespruch verwendet.

Qnonym

 
At 08 Mai, 2006 11:42, Anonymous tschortsch said...

vive la france

 
At 09 Mai, 2006 11:33, Anonymous Anonym said...

Da gibts nur eine Lösung des Problems:
Weg mit dem Ziel!

 
At 10 Mai, 2006 17:04, Anonymous Anonym said...

He, das Ziel ist weg!

 
At 15 Mai, 2006 11:40, Anonymous loacker said...

He, i wohn in götzis i dr Zielstraße!

 
At 15 Mai, 2006 11:42, Blogger derSuperuser said...

loacker: tjo, so heat jeder si päckle zum träga.
mein beileid ...

 
At 16 Mai, 2006 11:33, Anonymous loacker said...

Danke, i züch e weg!

Noch Määäähder!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home